Komm in die Welt von Altena und kämpfe mit den anderen Streunern um dein Überleben !
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Die neuesten Themen
» Ost West Winde
Sa Aug 19, 2017 3:38 pm von Djall

» Wolfsruf - Neu Eröffnung
Mi Jun 21, 2017 9:30 pm von Tamma

» Survivors [WaCa RPG]
Sa Jun 17, 2017 9:38 pm von Djall

» Wächter der Sterne
Sa Mai 06, 2017 1:59 pm von Nora

» Der SternenClan sinnt auf Rache // Annahme
Do Mai 04, 2017 9:03 pm von Djall

» Solstice - Fantasyrpg
Mo Mai 01, 2017 10:50 pm von Djall

» Maya ♀ | UF
Mo Mai 01, 2017 2:38 pm von Asheda

» Maya sucht!
Mo Mai 01, 2017 2:15 pm von Asheda

» Ich schenke eine Rose ..
So Apr 30, 2017 8:33 pm von Nora

Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 12 Benutzern am Fr Jun 16, 2017 10:32 pm
Die aktivsten Beitragsschreiber
Nora
 
Jumala
 
Nacht
 
Asheda
 
Djall
 
Neesa
 
Narttu
 
Duke
 
Nemesis
 
Tamma
 

Austausch | 
 

 Altersphasen eines Hunde

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
avatar

Charaktere
Name:
Alter & Geschlecht:
Zugehörigkeit & Rang:

» Anzahl der Beiträge : 39
» Punkte : 0
» Anmeldedatum : 30.03.16
» Alter : 18
» Ort : Hinter dir. c:
BeitragThema: Altersphasen eines Hunde   Mi Apr 26, 2017 9:16 pm

Hier sind die Altersphasen eines Hundelebens aufgelistet. Haltet euch bitte an diese, um das Alter des Hundes realistisch zu halten.

Ab Woche 4-7
Der Welpe hat nun voll entwickelte Ohren, Nase und Augen. Er kann somit nun hören, riechen und sehen, somit nimmt er seine Umgebung nun genau war und fängt an mit seinen Wurfgeschwistern zu spielen und die Umgebung zu erkunden. In dieser Zeit lernt er ebenfalls seine soziale Rang und sein Charakter entwickelt sich.

Ab Woche 8-12
Nun übernimmt der Rüde das Erziehen des Welpens. In dieser Zeit lernt der Welpe alles Lebenswichtige und wird geprägt. Er lernt sich in die Rangordnung einzufügen.

5. / 6. Monat  - "Rudelordnungsphase"
Nun beginnt der Junghund seinen Rang im Rudel zu festigen und ertestet, wer das Sagen hat.

7. - 12. Monat - "Pubertätsphase"
Je nach Rasse wird der Hund nun geschlechtsreif und beginnt "aufzumucken". (Wie bei einem Teenager, die Phase vergeht wieder.)

1. - 1/2. Jahre - "Reifungsphase"
Der Hund ist nun "erwachsen" und im Charakter her kaum noch veränderbar. Positive und Negative Eindrücke und Erfahrungen bestimmten den weiteren Verlauf seines Lebens und Handelns.

12. - 13. Jahre
Inzwischen ist der Hund ziemlich alt geworden und somit ein "Rentner".

15. - 17. Jahre
Da Hunde nur bis ca. 15. oder 17. Jahre alt werden, versterben sie in diesem Alter.

~Wird eventuell noch ausgearbeitet~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Altersphasen eines Hunde
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ich wollte euch mal meinen hunde vorstellen
» Rpg der Hunde
» C11 Hunde-RPG
» Hunde-Vorstellung
» Aufzeichnungen eines Arztes

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Altena :: Rollenspiel Planung :: Informatives-
Gehe zu: